Entrückung - Die Wiederkunft Christi

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Pro Die Hoffnung auf Entrückung

Diskussion > Liste Argumente
 

Diskussion der Argumente zum Zeitpunkt der Entrückung

Argument

Wenn zuerst die große Trübsal vor der Entrückung käme, wäre dies keine Aufmunterung und Hoffnungsbotschaft für die Gemeinde.

Wertung

Pro Vorentrückung

Gegenargument

aus Lickley 14 Gründe für die Vorentrückung Argument 13

Die Wahrheit von dem Kommen des Herrn ist zur Ermunterung der Gläubigen (1. Thes. 4,18). Wenn aber zuerst die Drangsal kommen müsste, wie könnte darin eine Ermunterung liegen? Das würde nur Furcht und böse Ahnungen bewirken, was auch tatsächlich der Zustand der Thessalonicher war, weil sie die „Entrückung“ mit der „Erscheinung“ verwechselten.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü